RMC6 Sdg. 271 am 21.11.22

Ein Beitrag aus der Freien Radios-Welt

Interview von Radio blau (Leipzig) mit Dieter Karg (Amnesty International) über den Menschenrechtsbericht 2021 den A.I. zum Iran verfasst hatte und über die aktuelle Situation. Im Iran sind mindestens 14.000 Menschen die an den Protesten teilgenommen haben sollen inhaftiert. Was erwartet sie im Land das relational gesehen, weltweit, am meisten Todesstrafen vollstreckt?

Das Album des Monats

lm November: Press Club  mit Endless Motion

Kürzlich erschienen, das neue Album der australischen Indie-Punk Band Press Club. Ursprünglich hatte Press Club vor „Endless Motion“ in Berlin aufzunehmen, das war 2020. aber dann kam die Pandemie und legte alles lahm, und so nutzte die Band die Zeit, ihr gesamtes geplantes Material in aller Ruhe fertigzustellen.