RMC6 Sdg. 281 am 10.4.23

Gerti testet Kinderspiele für demenzkranke Senior*innen

Gertis hat sich wieder einmal ein einfaches Reisespiel für Kinder ab 5 Jahren angesehen und ausprobiert, ob ältere Menschen mit physischen und / oder geistigen Einschränkungen Spaß daran haben und es in irgendeiner Weise spielen können. Es ist diesmal „Können Schweine fliegen? Tiere und ihre Merkmale entdecken“ von Kosmos.

Gerti liest vor!

Wie war das noch mit den beiden Mitgiftjägern und der jungen reichen inkognito reisenden Witwe im Seebad? Gerti liest aus MITGIFTJÄGER (1898) von der österreichischen Feministin Franziska von Kapff-Essenther.

Portrait Franziska von Kapff-Essenther

Album des Monats April

Südafrikanerin und Wahlberlinerin Lucy Kruger hat gemeinsam mit The Lost Boys ihr fünftes Studioalbum rausgebracht: HEAVING, erschienen bei Unique Records am 7. April. Gerti stellt es in unseren Aprilsendungen vor: